Die besten Filme findet ihr bei uns!





Der neue Fantasy Schlager „Die fantastische Welt von Oz“ kommt im Februar 2013 in die deutschen Kinos. Ähnlich legendär wie die unendliche Geschichte sucht uns diese Kinoneuheit ein. Damals wurde er schon einmal verfilmt, dennoch stellt dieser Film dieses Jahr ein großes Debüt dar. Die Kinocharts in den USA konnte die fantastische Welt von Oz bereits erobern, nun warten wir gespannt auf die ersten Rezensionen . Ebenfalls neu erschienen, Jack and the Giants reiht sich in den Kinocharts als zweiter an. Wir berichten euch exklusiv über dieses 3D Movie und geben euch ein paar Hintergrundinformationen. Wir von beste Filme 2013 gebe euch ein Review.

Handlung: Die fantastische Welt von Oz
Der Film handelt von Oscar, einem Magier und gleichzeitig Frauenschwarm. Er landet durch Zufall in Oz und lässt dort seine magischen Fähigkeiten spielen. Im Gegensatz zu Jack and the Giants, in welchem Jack ähnlich wie Super Mario eine Prinzessin retten muss sich Oscar durch das zauberhafte Land kämpfen, zusammen mit Theodara, der guten, die ihn freundlich empfängt, als Oscar nach seinem Heißluftballon Absturz in Oz landet.
Kern der Handlung: Einer Prophezeihung des verstorbenen Königs zufolge soll ein junger Zauberer die fantastische Welt Oz von der bösen Hexe befreien. Ein wahrlich zauberhafter Actionmythos und Liebesromanze zugleich, da sich die junge Dame zugleich während des Abenteuers in den Magier verliebt. Dieser beeindruckt sie schon zu Beginn mit seinen Zauberstücken, während sie sich auf den Weg in die Smaragdstadt begeben, die der Sitz des Königs darstellt.
Mit Hilfe seiner Zauberkünste und den smarten helfern gelingt es Oscar schließlich die Smaragdstadt zu erobern und das Land von der bösen Hexe zu befreien.

Regie und Erfolg
Regisseur Sam Raimi schafft es mit seinem Kino-Meisterwerk in den USA gleich am ersten Wochenende rund 80,3 Millionen Dollar einzuspielen. Eine Kino Neuheit-2013, die auch in Deutschland verspricht ein wahrer Erfolg zu werden.
Nicht nur für die fantastische Welt von Oz, sondern auch für Kinolegenden wie Spiderman 3, Tanz der Teufel und Boogey Man war Raimi als Drehbuchautor tätig. Wir sind mehr als gespannt darauf, wie sich der neue Film in Deutschland durchsetzen wird. Eins steht fest: Ein märchenhaftes Erlebnis mit viel Fantasie, Liebe und Charme wird euch erwarten. Ein 3D Abenteuer das seines gleichen sucht, also nichts wie auf ins Kino.